Helga MohrmannDas Institut für Systemische Ausbildungen ISA-Nord wurde im Jahre 2000 von Helga Mohrmann gegründet, nach dem sie lange Jahre Trainerin bei Prof. Müller-Egloff im IFW
München war. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildet in Systemischer Paar und Familientherapie sowie in zahlreichen Methoden der Körpertherapie (u.a. Biodynamische Massage, verschiedene Atemtherapien).
Erst im eigenen Institut, nach dem sie bereits 20 Jahre tätig war, konnten sich alle ihre Talente und Fähigkeiten voll entfalten und wer sie persönlich kennt, spricht mit großem Respekt von dieser liebevollen und ungewöhnlich begabten Frau. Viele Therapeuten spezialisieren sich auf gewisse Themen oder einzelne Methoden, weil die moderne Welt auch für die Psyche Spezialisten bevorzugt.
Helga Mohrmann ist jedoch eine „ unmoderne Allrounderin“, sie begleitet ihre Klienten zu allen Lebensthemen und verfügt über eine Vielzahl von Methoden, ohne an Kompetenz und Tiefe zu verlieren. Lebenserfahrung und Reife zeichnen sie aus.

Vita Helga Mohrmann

1980 - 1982 Psychoanalyse
1982 - Suchthelferausbildung beim Blauen Kreuz
1982 - 1985 verschiedene Selbsterfahrungsgruppen, Meditationspraktiken und Körper-/Sexualtherapie
1984 - 1986 Begegnung mit einem spirituellen Meister
1985 - 1986 Ausbildung zur Atemtherapeutin (Qualified Rebirther)
1986 - 1987 Überlebenstraining Vision Quest (spirituelle Reinigungs- und Einweihungsmethode)
1986 Gründung der eigenen Praxis als Atemtrainerin in München
1987 Leiterin von Selbsterfahrungsgruppen u.a. in Etora Lanzerote
1987 Ausbildung zur Fußreflexzonenmassage
1989 Fortbildung der Atemtherapie Vivation Professional Training bei Phil Laut und Jeann Miller
1990 Fortbildung Quadrinity Prozess
1990 - 1992 Ausbildung Biodynamische Massagen bei Gerda Boyesen
1993 Fortbildung Holistic Pulsing bei Prof. Jan Vonk, Amsterdam
1992 - 1993 Ausbildung zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin bei Prof. Peter Müller-Egloff
1993 - 2000 Lehrtherapeutin und Mitglied im Institut für Fort- und Weiterbildung IFW, München für Körper- und Familientherapieausbildungen
1994 Intensiv bei „Miracle of Love“ San Diego, USA
1994 Begegnung mit Bert Hellinger
1995 Fortbildung bei Landmark Education, Corporation
1998 Eröffnung einer eigenen Praxis in Hamburg und Gründung der Regionalstelle IFW Hamburg
2000 Gründung des eigenen Institutes ISA-NORD
2016 Rückkehr in ihre Heimatstadt München

Sie gibt weiterhin Seminare und Einzelsitzungen in Bad Bevensen. Ihr besondere Liebe gilt heute mehr denn je dem spirituellen Erwachen.
Sie erreichen Helga Mohrmann entweder unter mohrmann@isa-nord.de
oder 089/38307238



Carsten Müller, ehemaliger Immobilienunternehmer, begann seine ersten psychologischen Ausbildungen unter anderem mit Verkaufs- und Mitarbeiterführungsseminaren bei der Berendsohn AG.

Im Jahre 2002 lernte er Helga Mohrmann kennen und lies sich von ihr die nächsten Jahre am Institut ISA-Nord ausbilden. Angefangen hat es mit der systemischen Familientherapie und ging weiter mit der systemischen Körper und Atemtherapie, der systemischen Paartherapie und mündete Im Geld- und Erfolgscoaching- Seminar.

Es folgten Seminare zum Thema Wahrnehmung und Diagnostik, sowie Konfliktseminare, welche von renommierten Gast-Dozenten bei ISA-Nord angeboten und geleitet wurden.

Daneben besuchte Carsten weitere Institute und Heilpraktikerschulen, um seinen Ausbildungsstand zu erweitern. Hierbei ging es um die vorgenannten Themen und im Besonderen um die Themen“ Meditation und Achtsamkeit“.

Im Herbst 2008 eröffnete er seine eigene Praxis, um von da an selbst Menschen im Bereich der Persönlichkeits- und Kommunikationsentwicklung begleiten und coachen zu können.

Darüber hinaus arbeitet Carsten mit seinen Klienten an den Themen Entspannung und Stressbewältigung. Dabei schöpft er aus seinen eigenen, langjährigen Erfahrungen im Bereich der Achtsamkeitsübung und seiner Leidenschaft, dem Laufen.    

Seit 2010 ist er bei ISA-Nord im Rahmen der Seminare, an der Seite von Helga Mohrmann, als Co-Trainer aktiv.