Vom Mangel zur Fülle
Vom Armuts zum Wohlestands Bewußtsein

 

 

Viele Menschen haben deshalb ein unreflektiertes Verhältnis zu Geld, sie unter- oder überschätzen es.

 

Reichtum ein Traum? Innerer und äußerer Reichtum lassen sich nicht voneinander trennen. Hier setzt unser Training an.

Wir machen bewusst und individuell erlebbar, dass äußerer Wohlstand und  Reichtum immer ein Spiegelbild der inneren Einstellung und Werte sind.

Wer bereits in frühen Jahren die Botschaft verinnerlicht hat:

Geld verdirbt den Charakter“, der wird sich schwer tun, mit Geld umzugehen oder es anzunehmen, denn... wer verdirbt sich schon gerne den Charakter?

Geld, ist bei uns noch ein stark tabuisiertes Thema. Zwar sprechen wir oft darüber, doch welche Ängste, Stimmungen und Erwartungen den Umgang mit Geld beeinflussen, das bleibt meist unberücksichtigt.

 

Reichtum kommt nicht zufällig! Um den äußeren Reichtum zu vermehren, muss begonnen werden, auch den inneren Reichtum zu entwickeln, damit wird die Lebensenergie zum Fließen gebracht, das Selbstwertgefühl gesteigert und die Kreativität entfaltet.

Wohlstand kommt, wenn wir auch wirklich bereit sind, ihn anzunehmen und unserem inneren Selbstwert entsprechend zu leben.

 

Neue Wege zum Reichen DaSein. Das Seminar macht in

praktischen kleinen Trainingsschritten bewusst, welche Gefühle u.a. mit Geld verbunden sind: die Sehnsucht nach Reichtum, die Beziehung zwischen Liebe, Glück und Geld sowie die Träume, die mit Geld realisiert werden sollen.

Wer diese Zusammenhänge kennt, hat nicht nur gute Voraussetzungen, sich angemessen um seine Finanzen zu kümmern, sondern dem zeigen sich auch neue Wege, mit denen jeder zielgerichtet seinen inneren und äußeren Reichtum öffnen kann.


Helga Mohrmann und Carsten Müller


Termine 2019

1. Seminar
Der Weg zum Wohlstandsbewußtsein
Ort: Bad Bevensen
31.05.2019-02.06.2019

 
2. Seminar
Wachstum und Fortschritt durch ihren persönlichen Lebenstempel
Ort: Bad Bevensen

22.11.2019-24.11.2019


   
Seminarunterlagen zum Download 
Segen oder Fluch,was ist Geld wirklich.pdf